Skip to main content

Filter

KIMRT

KI in der MRT-Bildgebung

Das dänische Radiologie-KI-Unternehmen Cerebriu hat sich auf die Optimierung von MRT-Workflows im Gehirn spezialisiert. Die verfügbaren Softwarepakete ermöglichen die Automatisierung…
Guido Gebhardt26. Februar 2024
KIRadMag 1-2024

Gekommen, um zu bleiben

Ein Radiologie-KI Kommentar von Guido Gebhardt  Nicht nur die Industrie, sondern auch die Fachgesellschaften  befeuern die Kunden und Mitglieder international…
Guido Gebhardt24. Februar 2024
KI

KI-Marktplatz: Digitales Interessenten- und Anwendertreffen

Der steigenden Nachfrage und dem allgemeinen Interesse folgend, bietet 'connectMT - Verbund für medizinische Telekooperation' eine zweigeteilte Infoveranstaltung zu KI…
Guido Gebhardt20. Februar 2024
ITKI

KI in Modalitäten angekommen 

KI-Systeme sind auch aus vielen medizinischen Geräten nicht mehr wegzudenken. Dies gilt besonders für die radiologische Diagnostik. Doch wie weit…
Guido Gebhardt9. Februar 2024
ITKIKongress

Den Wandel gestalten

Leading Through Change, so das Motto des letzten RSNA-Kongresses in Chicago. Aber: Wie sieht ein gelungenes Change Management aus? Diese…
Miriam Mirza6. Februar 2024
ITX-Press

Positives Feedback

Was sagen die Kunden? Um diese Frage zu beantworten, führte medavis, Anbieter radiologischer Workflow Lösungen, wieder die regelmäßige Kundenbefragung bei…
Guido Gebhardt26. Januar 2024
Kongress

KI in der Radiologie: Pro und Contra

Eine wichtige Session während der Veranstaltung „Update RSNA – onkologische Bildgebung und Interventionen“ in Köln war eine Oxford-Debatte, bei der…
Miriam Mirza23. Januar 2024
KIX-Press

connectMT kratzt an der 700 – KI-Marktplatz im Fokus

„Das vergangene Jahr war für uns nicht nur wegen der erfolgreichen Umbenennung von „Westdeutscher Teleradiologieverbund“ in „connectMT – Verbund für…
Guido Gebhardt23. Januar 2024
KIX-Press

Von statischer KI zu maßgeschneiderter KI

b-rayZ erhält CE-Zertifizierung für erste Custom AI-Technologie und revolutioniert KI-gestützte Brustdiagnostik Der innovative Schweizer Softwarehersteller für KI-gestützte medizinische Bildgebungslösungen gibt…
Guido Gebhardt22. Januar 2024
CTRadMag 3-2023

Hochwertige Bilder – niedrige Dosis

Ein Vorreiter ist diese Praxis schon immer gewesen: „Die Radiologie am Beethovenplatz war die erste Praxis im Saarland, die einen…
Guido Gebhardt16. Januar 2024
Rad / FluoroRadMag 2-2023

Gutes noch besser gemacht

Dr. Eugen Mangel ist seit annähernd vier Jahrzehnten Radiologe – und fast ebenso lang arbeitet er auch mit Systemen von…
Guido Gebhardt7. Dezember 2023
KIRadMag 2-2023

Workflow-Optimierung mit KI

Kliniken und vor allem Maximalversorger wie das Universitätsklinikum Bonn stehen vor einer großen Herausforderung, die sich in den nächsten Jahrzehnten…
Guido Gebhardt7. Dezember 2023