Florian Herdey wird neuer Geschäftsführer der Canon Medical Systems GmbH

Jürgen Faust hat sich nach zehn Jahren an der Spitze von Canon für die Beendigung seiner beruflichen Karriere entschieden.

Mit Wirkung zum 15. Juli 2025 hat Florian Herdey die Geschäftsführung der Canon Medical Systems GmbH übernommen. Er folgt auf Jürgen Faust, der sich nach zehn erfolgreichen Jahren an der Spitze und insgesamt 44 Jahren in der Medizintechnik für die Beendigung seiner beruflichen Karriere entschieden hat. Bis Ende August wird Faust seinem Nachfolger noch beratend zur Seite stehen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Florian Herdey bringt umfassende Expertise aus über zwei Jahrzehnten in der Gesundheitsbranche mit und ist seit Oktober 2024 bereits als Business Unit Manager Ultraschall Teil von Canon Medical Systems. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen bei internationalen Medizintechnikunternehmen wie Johnson & Johnson, Becton Dickinson und Haemonetics tätig und konnte dort erfolgreich zum Unternehmenswachstum beitragen.

Seine Schwerpunkte liegen unter anderem in der strategischen Geschäftsentwicklung, dem Einsatz von innovativen Lösungsansätzen und der Förderung von Talenten. Für die Canon Medical Systems GmbH verfolgt Herdey das Ziel, das Unternehmen noch stärker als ganzheitlichen Lösungsanbieter zu positionieren und die strategische Ausrichtung in ausgewählten Bereichen weiterzuentwickeln.

Photo
Florian Herdey: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserem engagierten Team neue Impulse zu setzen, unsere Rolle als ganzheitlicher Solution Provider im deutschen Gesundheitsmarkt weiter auszubauen und einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Patientenversorgung zu leisten."


Anbieter

Canon Medical Systems GmbH

Hansemannstr. 67
41468 Neuss
Deutschland

de.medical.canon

info.de@eu.medical.canon

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge