Skip to main content

Jedes Jahr erkranken in Südkorea rund 20.000 Frauen an Brustkrebs. Das Medizintechnik-Unternehmen AB-CT – Advanced Breast-CT GmbH aus Erlangen revolutioniert die Diagnostik von Brustkrebs mit dem innovativen Scanner nu:view. Im Gegensatz zur herkömmlichen Mammografie wird die Brust nicht komprimiert. Das ermöglicht eine Untersuchung ohne Schmerzen mit hohem Komfort für Patienten, und das bei sehr kurzen Scan-Zeiten.

Dr. Choi Seon-Hyeong, medizinische Leiterin der Queen’s U Clinic in Gangnam, Seoul.

„Im vergangenen Dezember haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner Radconn Inc. alle technischen und regulatorischen Anforderungen erfüllt, um nu:view auch in Südkorea einzuführen“, sagt Felix Althoff, Chief Innovation Officer (CINO), bei AB-CT. Die Queen’s U Clinic in Gangnam, Seoul, unter der medizinischen Leitung von Dr. Choi Seon-Hyeong, einer angesehenen Expertin auf dem Gebiet der Brustkrebsdiagnostik, nutzt modernste Bildgebungstechnologie, um Tumore frühzeitig zu erkennen und genaue Diagnosen zu erstellen. Dadurch wird das Engagement der Klinik für die Förderung der Frauengesundheit und insbesondere der Früherkennung maligner Veränderungen im Brustgewebe betont. „Wir freuen uns, dass sich die hochmoderne Einrichtung für unser Brust-CT entschieden hat“, sagt Dr. Althoff.

Wir sind stolz, nu:view als erste Brust-CT-Installation im asiatischen Raum an der Queen’s U Clinic einzuführen und die Brustkrebsfrüherkennung auf ein neues Niveau zu heben“, freut sich auch Eung-Won Yeon, CEO von Radconn Inc.